Fühlst du dich sicher?

Anschlag hier, Tote dort. Jeden Tag dürfen wir uns von den Medien erzählen lassen wie schlimm es doch auf der Welt zugeht und das wir jede Sekunde Angst um unser Leben haben müssen.

 

Kannst du bisher meinen Ausführungen zustimmen? Dann ist es Zeit laut STOP auszurufen. Ich muss dir leider sagen, dass du manipuliert wurdest. Die Wurzel der Angst wurde ganz unbewusst in dir gepflanzt. Und dabei trifft dich keine Schuld, es ist nur all zu menschlich – immerhin hören und lesen wir es täglich.

 

Doch was ist die Wahrheit? Die Wahrheit ist, dass derzeit 7’346’760’790 Menschen auf der Erde leben und es werden täglich mehr. Ich spreche die Zahl aus: 7 Milliarden 300 Millionen Menschen.  Soweit die Fakten. Jetzt sterben bei einem Anschlag sagen wir einmal 1000 Menschen. So tragisch es für diese und für deren Angehörige ist, in Relation ist das NICHTS. Wir sprechen hier von 0,0000000137 % der Weltbevölkerung. Weißt du wie wahrscheinlich es ist, dass du unter diesen  0,0000000137 % bist? Vorher gewinnst du noch im Lotto und  wirst von einem Hai gefressen oder – und das ist am wahrscheinlichsten – stirbst du mit 85 an einem Herzinfakt.

 

Kategorien: Gesellschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.